JSG Dörverden - Newsartikel drucken


Autor: Jörg Müller
Datum: 01.10.2020


Schnuppertraining für die Fußballkids war ein voller Erfolg

Die Fußball-Jugendspielgemeinschaft der Vereine TSV Jahn Westen, TSV Dörverden und SV „Vorwärts“ Hülsen veranstalteten am 30.9.2020 ein Schnuppertraining für Kids im Alter von 4 bis 6 Jahren.

Mit großem Erfolg! 22 Kids versammelten sich auf dem Sportgelände des TSV Dörverden und hatten viel Spaß mit dem runden Spielgerät. Die beiden Trainer Boris Allerheilgen aus der U9 und Jörg Müller aus der U11 der JSG hatten eine 60-Minütige Trainingseinheit vorbereitet und alle Hände voll zu tun, um die aufgeweckte Gruppe im Zaum zu halten. „Wir sind auch ganz schön ins Schwitzen gekommen! Die Kids haben das toll gemacht. Einige haben schon richtig Power und andere tasten sich langsam an die Mannschaftssportart heran. Die eine oder andere Träne wurde von den parat stehenden Eltern getrocknet. Wir sind begeistert wieviel Zuspruch wir heute hatten und denke, dass es den Kids auch riesig Spaß gemacht hat“ zog Boris Allerheiligen ein sehr positives Fazit. „Nun hoffen wir, dass möglichst viele Kids am Ball bleiben und auch noch andere Kids dazu kommen!“ freut sich Jörg Müller bereits auf die nächsten Trainingstermine. Diese finden jeden Mittwoch von 16.00 bis 17.00 Uhr auf dem Sportplatz Dörverden statt. Beide Trainer stehen derzeit als Interims-Lösung für die U6 zur Verfügung. Gesucht werden kurzfristig 1-2 Trainer oder Betreuer, die Spaß haben die ersten Fußball-Schritte mit den Kids zu gehen. Das können auch sehr gerne Elternteile sein, die schon über eine gewisse fußballerische Erfahrung verfügen. Aus den Reihen der JSG-Trainer wird es dabei immer die notwendige Unterstützung geben. Auch eine Trainerausbildung wird finanziell unterstützt. Interessenten können sich jederzeit bei Boris Allerheiligen melden. Alle Kontaktdaten und weitere Infos zur JSG Dörverden stehen auf der Webseite www.jsgdoerverden.de.