JSG Dörverden - Newsartikel drucken


Autor: Jörg Müller
Datum: 30.11.2019


Viele Tore, viel Spaß und 40 Weihnachtsmänner

Am heutige Samstag Vormittag trafen sich der TSV Hämelhausen und die JSG Dörverden in der Wesersporthalle zu einem kleinen Freundschaftsturnier. Beide Vereine stellten zwei gemischte Teams und dann wurde losgekickt. Den Auftakt machten die Dörverden Greens gegen die Hämelhausen Hörnchens. Nach einem zwischenzeitlichen 1:1 der Gäste erspielten sich die Greens noch ein starkes 4:1. Im Anschluss daran kamen die Dörverden Whites gegen die Hämelhausen Reds nicht über ein 1:1 hinaus. Die Greens machten es dann besser gegen die Reds und fegten sie 5:0 aus der Halle. Aber auch die Whites kamen jetzt auch in Fahrt und ihnen gelang ein souveränes 3:0 gegen die Hörnchens. Somit kam es im letzten Spiel zu einem Finale um den Turniersieg. Die Whites mussten aber gegen die favorisierten Greens gewinnen, um den Tagesturniersieg einzufahren. Den Greens hätte ein Unentschieden gereicht  und sie sie gingen zunächst auch 2x in Führung ehe die Whites tatsächlich noch zum 3:2 kurz vor Schluß kamen und jubeln durften. Im “kleinen Finale” gelang den Hörnchens ein 1:0 gegen die Reds. Das reichte dann zum 3. Platz.

Bei der abschließenden Siegerehrung gab es dann nur lachende Gesichter, was wohl auch daran lag, dass 40 leckere Weihnachtsmänner an alle Kids und Trainer verteilt wurden. Hämelhausen hat es so gut gefallen, dass sie uns gleich einen Gegeneinladung gegeben haben und wir uns somit im neuen Jahr in Eystrup wiedersehen werden.